09 Sep 2016

ARRI erweitert die SkyPanel-Reihe um das S120-C

ZUR VERÖFFENTLICHUNG AM 9. SEPTEMBER 2016

(IBC 2016, Amsterdam)
ARRI bringt ein weiteres SkyPanel LED Softlight auf den Markt: Das S120-C ist das größte Modell der Reihe.

Die von Profis hochgelobte Serie der ARRI SkyPanel LED Softlights wächst: Nach S60 und S30 kommt nun das SkyPanel S120-C. Doppelt so lang wie das S60 wiegt es aber nahezu dasselbe. Durch die größere Apertur wird das Leuchtfeld noch breiter und weicher. Das S120-C bietet dieselben Funktionen wie die kleineren SkyPanels, und die Farbtemperaturen lassen sich auf dieselbe Weise durchstimmen. Mit einer Leistung von weniger als 400 Watt und der herausragenden Effizienz von 90 Lumen pro Watt ist es etwas heller als das S60-C

Eine große Leuchtfläche ist ein entscheidendes Merkmal eines guten Softlights. Mit einem Lichtaustritt von 1290 mm mal 300 mm liefert das S120-C ein wunderschön weiches und gleichmäßiges Leuchtfeld, das in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Wegen des langen Seitenverhältnisses umhüllt das S120-C Objekte mit Licht besonders weich und eignet sich perfekt, Menschen vertikal zu beleuchten. Außerdem ist das S120-C hervorragend als Overhead-Leuchte für große Flächen geeignet: Aufgrund der größeren Abmessung sind weniger Leuchten und somit weniger Kabel nötig.

Parallel zum S-120 bringt ARRI nützliches Zubehör auf den Markt. Dazu gehören Wabenblende, Richtgitter, Flügeltore, Diffusor-Panels, der SkyBender sowie die sogenannte FlexDoor. Damit ist das S120 noch flexibler und leichter bedienbar.

Das Unternehmen ARRI mit Hauptsitz in München wurde 1917 gegründet. ARRI ist der weltweit größte Entwickler, Hersteller und Lieferant von Bewegtbildkameras, Digital-Intermediate-Systemen und Licht-Equipment. Die ARRI-Gruppe besteht aus einem globalen Netzwerk von Niederlassungen und Partnern, das jeden Bereich der Filmindustrie abdeckt: den weltweiten Verleih von Kamera-, Licht- und Bühnenequipment durch ARRI Rental, umfassende Lichtsystem-Lösungen durch die ARRI System Group, Filmproduktion und Koproduktion, Bild- und Ton-Postproduktion, Digital-Lab-Dienstleistungen, Visual Effects sowie Film-Weltvertrieb durch ARRI Media. Im Jahr 2013 wurde ARRI Medical gegründet, um die Kerntechnologie und das Know-how von ARRI in der Medizintechnik einzusetzen.

Zu den von ARRI hergestellten Produkten gehören die Kameras ALEXA 65, ALEXA SXT, ALEXA Mini und AMIRA, Master-Anamorphic-Objektive, SkyPanel, Scheinwerfer der L-Serie und M-Serie, Pro-Camera-Zubehör und Electronic-Control-System, die Archivierungstools ARRILASER und ARRISCAN, das Kamera-Stabilisierungssystem TRINITY sowie das digitale 3D-Operationsmikroskop ARRISCOPE.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat dem Unternehmen in Anerkennung seiner wegweisenden Produkte bislang 18 Auszeichnungen (Statuetten und Technik-Oscars) verliehen.

Heiko Meyer
Copywriter/Editor
Corporate Marketing & Communications
hmeyer@arri.de