03 Apr 2017

• Erfahrener Branchenprofi verstärkt ARRIs Lighting-Team
  • ARRI intensiviert Engagement im TV- und Theatermarkt

3. April 2017, München
– Am 1. April 2017 startete Christian Léonard bei der ARRI Business Unit Lighting als Senior Director Business Development. Christian Léonard konzentriert sich von Paris aus auf die Weiterentwicklung des TV- und Theatergeschäftes im Raum EMEA mit speziellem Fokus auf Frankreich. Für diese wichtige Position bringt er jahrzehntelange Erfahrungen und ein umfangreiches Netzwerk im professionellen Lichtgeschäft mit.

Dazu erklärt Markus Zeiler, General Manager Business Unit Lighting: „Mit seinen fundierten Marktkenntnissen wird Christian uns unterstützen, ARRI weiter im TV- und Theatermarkt zu etablieren, wo unsere LED-Produkte bereits erfolgreich im Einsatz sind. Wir freuen uns, Christian in der ARRI Familie willkommen zu heißen.“

Sigrid Müller, General Manager Lighting System Group & EMEA Sales, ergänzt: „ARRI und Christian haben in der Vergangenheit bereits an vielen Projekten gemeinsam gearbeitet. Es ist uns eine Ehre, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen. Wir gewinnen nicht nur einen zuverlässigen Partner, sondern auch einen langjährigen Freund.“

ARRI freut sich sehr, Christian Léonard für diese spannende Aufgabe gewonnen zu haben und wünscht ihm viel Erfolg.

Arnold & Richter Cine Technik (ARRI) ist eine global tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1300 Mitarbeitern. In diesem Jahr feiert ARRI 100-jähriges Jubiläum. Die Firma wurde 1917 in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien.

Die ARRI Gruppe besteht aus den fünf Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media, Rental und Medical. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI integrierter Mediendienstleister in der Postproduktion und im Kamera-, Licht- und Bühnenverleih. Der Geschäftsbereich Medical fokussiert sich auf den Einsatz von ARRI Kerntechnologien in der Medizintechnik.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen.

Syna Greiser

Head of Marketing Business Unit Lighting ARRI
sgreiser@arri.de

Christian Leonard - Press Picture (jpg, 2.5 M)