19 Apr 2017

• Eine der weltweit wichtigsten Messen für die Medien- und Technologieindustrie
  • Demonstration neuster Entwicklungen im Bereich Kamera und Licht
  • Veröffentlichung der neusten ARRI News

München – 19. April 2017 – Auch in diesem Jahr wird ARRI wieder mit einem großen Messestand auf der NAB in Las Vegas, USA, vertreten sein. Als eine der größten und wichtigsten Messen der Broadcast Industrie ist die NAB auch für ARRI eine der jährlichen Höhepunkte im Geschäftskalender. Dr. Jörg Pohlman, Vorstand der ARRI AG, betont: „Die NAB ist ein spannender und wichtiger Branchentreff für uns und unsere weltweiten Partner. ARRI freut sich auf eine produktive und lebhafte Woche voller inspirierender Gespräche und technologischer Einblicke."

Die NAB findet von Montag, 24. April 2017, bis Donnerstag, 27. April 2017, im Las Vegas Convention Center statt. Der ARRI Messestand mit der Nummer C7925 befindet sich in der Central Hall. Während der NAB Show 2017 sponsert ARRI verschiedene Events für Kunden und Partner.

Auf der Messe können Besucher eine Vielzahl der preisgekrönten Produkte und Dienstleistungen, die ARRI der Industrie anbietet, persönlich und aus nächster Nähe erleben. Auch in diesem Jahr wird ARRI seinen Kunden und Partnern auf der NAB wieder eine Reihe wichtiger technischer Fortschritte vorstellen. ARRIs ALEXA SXT Kamera wird im Jahr 2017 kabellos, womit sie ARRIs erstes komplett kabelloses professionelles Filmkamerasystem sein wird. Außerdem wird ARRI Software Update Pakete für die AMIRA und ALEXA Mini Kamera präsentieren. Die neue ARRI Look Library, eine innovative neue Funktion innerhalb dieser Updates, beinhaltet ein standardisiertes Repertoire an Looks, die es Kameraleuten einfacher als jemals zuvor macht, während der Produktion mit einer Vielfalt an verschiedenen Looks zu arbeiten. Daneben wird ARRI bei der NAB zudem neues professionelles Kamerazubehör vorstellen.

Auch ARRI Lighting hat im Jahr 2017 weitere große Fortschritte gemacht. Die bereits sehr beliebte SkyPanel Familie mit ihrem weichen LED Licht wird mit dem dritten großen Firmware Update und einem neuen Hochgeschwindigkeits-Vorschaltgerät auf der Messe ausgestellt.

Kommen Sie am ARRI Messestand vorbei und sichern Sie sich die neuste NAB 2017 Edition der ARRI News. Unser zweimal im Jahr erscheinendes Magazin bietet Lesern einen Einblick in die Welt von ARRI und stellt alle Produktneuigkeiten sowie persönliche Geschichten unserer Produktanwender vor.

Auch an anderen NAB Messeständen werden ARRI Produkte zu sehen sein. Unsere Kameras, Objektive und Zubehör wurden an eine Reihe wichtiger Aussteller und Partner verliehen, darunter unter anderem Canon, Filmlight und ZEISS.

ARRI freut sich auf den aktiven Austausch mit vielen bewährten Partnern, Kunden und Freunden auf der diesjährigen NAB Show und brennt darauf zukünftige Filmindustrie Begeisterte neu zu inspirieren.

Arnold & Richter Cine Technik (ARRI) ist eine global tätige Unternehmensgruppe der Film- und Medienbranche mit weltweit rund 1300 Mitarbeitern. In diesem Jahr feiert ARRI 100-jähriges Jubiläum. Die Firma wurde 1917 in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien.

Die ARRI Gruppe besteht aus den fünf Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting, Media, Rental und Medical. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen für die Film- und Fernsehindustrie mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Darüber hinaus ist ARRI integrierter Mediendienstleister in der Postproduktion und im Kamera-, Licht- und Bühnenverleih. Der Geschäftsbereich Medical fokussiert sich auf den Einsatz von ARRI Kerntechnologien in der Medizintechnik.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen.

Reegan Köster
Corporate Communications Managerin ARRI
rkoester@arri.de

ARRI auf der NAB 2017 - Pressemitteilung (pdf, 51 K)