LUTS: Lookup-Tabellen

Zur direkten Ansicht der Bilder am Set und für Farbkorrekturen in der Postproduktion werden Lookup-Tabellen (LUTs) verwendet. Ganz allgemein ausgedrückt werden mit LUTs Bilddaten manipuliert. Eine LUT verändert ein digitales Signal, um die Empfindlichkeit und das Gamma anzupassen und um farbkorrekte Monitorsignale zu bieten.
 
Damit Sie die geeignete LUT für Ihre Produktion herunterladen können, haben wir diese Seite erstellt. Aus dem breiten Angebot an Kombinationen können Sie hier die passende LUT wählen. Diese LUTs werden als Unterstützung für ihre Produktion bereitgestellt. Da sich die Anforderungen aber je nach Projekt unterscheiden und sich LUT-Formate von Drittanbietern ändern können, empfehlen wir Ihnen, diese LUTs vor Produktionsbeginn zu testen.
 
Bitte beachten Sie: Die Erstellung individueller LUTs oder kompletter Pakete kann bis zu zwei Minuten dauern.
Die vielen Auswahlmöglichkeiten haben wir in vier Kategorien unterteilt:

LUTs am Set

Mit diesen LUTs kann Log C-Material konvertiert werden, so dass es am Set auf Monitoren, Recordern oder HD-Wiedergabesystemen angesehen werden kann. Bitte beachten Sie, dass das Ausgabeformat nur im normierten Bereich angezeigt wird. Mit diesem Programm können Sie LUTs oder LUT-Pakete erstellen, die den gesamten Bereich der Belichtungsindizes abdecken, der bei der ALEXA zur Verfügung steht.

LUTs für Dailies

Mit diesen LUTs kann Log C-Material ins ProRes oder HD-SDI Format konvertiert werden, so dass es für die Herstellung der Dailies genutzt werden kann. Bitte beachten Sie, dass das Ausgabeformat nur im normierten Bereich angezeigt wird. Mit diesem Tool können Sie LUTs oder LUT-Pakete erstellen, die den gesamten Bereich der Belichtungsindizes abdecken, der bei der ALEXA zur Verfügung steht.

LUTs für die Postproduktion

Mit diesen LUTs kann Log C-Material in bestimmte Formate konvertiert werden, die für die individuellen Workflows am besten sind. Mit diesem Tool können Sie LUTs oder LUT-Pakete erstellen, die den gesamten Bereich der Belichtungsindizes abdecken, der bei der ALEXA zur Verfügung steht.

Erweiterte LUTs für die Postproduktion

Alle Formatvarianten, die mit einer ALEXA gedreht werden können, werden mit diesen LUTs in Formate konvertiert, die perfekt für Ihren spezifischen Workflow sind. Mit diesem Tool können Sie LUTs oder LUT-Pakete erstellen, die den gesamten Bereich der Belichtungsindizes abdecken, der bei der ALEXA zur Verfügung steht.

Look-Dateien

Sie können bei der standardmäßigen Verarbeitung von Log C zu Video Anpassungen aus einem ARRI Look File ergänzen, indem Sie Ihre Look-Datei in den LUT-Generator hochladen. Mit diesem Tool können Sie LUTs oder LUT-Pakete erstellen, die den gesamten Bereich der Belichtungsindizes abdecken, der bei der ALEXA zur Verfügung steht.

LUTS: Look Up Tables

For viewing directly on the set and for color correction in post, look up tables (LUTs) are used. Generally speaking LUTs are used to manipulate image data. A LUT transforms a digital signal to adjust the sensitivity, gamma and provide a color correct monitoring input.
 
To download the proper LUT for your production, we created this page to select the appropriate LUT you need from out of the many combinations that are available. These LUTs are provided as supporting tools for production. As specific needs vary by project and 3rd party LUT formats are subject to change, we recommend that you test these LUTs before using them in production.
 
Please note that generating individual LUT or complete packages can take up to two minutes.
We have divided the numerous choices into four categories:

On set LUTs

Intended to convert Log C originated footage and normalize them for viewing through on-set devices like monitors, recorders and HD playback systems. Please note that output format will be in legal range only. This tool will generate LUTs or LUT packages that cover the entire range of exposure indices available with the ALEXA.

Dailies LUTs

Intended to convert Log C originated footage in ProRes or HD SDI format and normalize them for systems utilized in the dailies process. Please note that output format will be in legal range only. This tool will generate LUTs or LUT packages that cover the entire range of exposure indices available with the ALEXA.

Post Production LUTs

Intended to convert Log C originated footage to specific formats most advantageous to your specific workflow. This tool will generate LUTs or LUT packages that cover the entire range of exposure indices available with the ALEXA.

Advanced Postproduction LUTs

Intended to convert all possible ALEXA originated formats to the format most advantageous to your specific workflow. This tool will generate LUTs or LUT packages that cover the entire range of exposure indices available with the ALEXA.

Look Files

Intended to add customizations contained in an ARRI Look File to standard Log C-to-video processing, by uploading the Look File to the LUT generator. This tool will generate LUTs or LUT packages that cover the entire range of exposure indices available with the ALEXA.