In Tests hat sich ARRIRAW gegen 35 mm durchgesetzt. Ich habe mich damit so sicher gefühlt, dass ich ein intuitiverer Kameramann geworden bin.

Der französische Kameramann Benoit Delhomme (AFC) setzte früh auf ALEXA und ARRIRAW. Er war einer der ersten, der das unkomprimierte digitale Format von ARRI nutzte: Bei John Hillcoats Film LAWLESS – DIE GESETZLOSEN testete er ARRIRAW, verglich es mit 35 mm-Film – und entschied sich für digitale Bilder. Als er vor kurzem mit Regisseur Anton Corbijn A MOST WANTED MAN drehte, setzte er wieder auf ARRIRAW und die ALEXA M Kameras.


Wir waren in der Lage, einen Kino-artigeren Look zu produzieren ... indem wir anamorphotisch drehten und den 4:3 Sensor der ALEXA nutzten.

Kameramann Maher Maleh hat neben Spielfilmen und TV-Sendungen hochkarätige Werbefilme für Kunden aus aller Welt gedreht, darunter Porsche, Mercedes-Benz, Emirates, Toshiba, Adidas, Exxon Mobil und Häagen-Dazs. Werbespots, die einen echten Kinolook haben sollen, dreht er am liebsten in ARRIRAW mit der ALEXA und mit anamorphotischen Objektiven.


HUGO CABRET hätte mit keinem anderen Kamerasystem entstehen können.

In Martin Scorseses HUGO CABRET wurde die magische Welt von Filmpionier George Méliès sorgfältig nachgebildet. Dabei wurden die ALEXA und 3D-Stereoskopie genutzt, um das Publikum tiefer in die Geschichte zu ziehen. Mit dem Film gewann Richardson seinen dritten Oscar. HUGO CABRET gewann außerdem in den Kategorien Szenenbild, Tonschnitt und Tonmischung. Der Film wurde mit ALEXA Kameras betreut durch die Cameron Pace Group gedreht.



Ich habe Testaufnahmen mit ALEXA und anderen Digitalkameras gemacht. Die Entscheidung lag auf der Hand.

Kameramann Claudio Miranda (ASC) und Regisseur Ang Lee haben sich entschieden, LIFE OF PI – SCHIFFBRUCH MIT TIGER in 3D zu drehen und dazu ALEXA und Fusion 3D Rigs der Cameron Pace Group zu verwenden. Der Film erzählt die Geschichte eines indischen Jungen, der nach einem tragischen Schiffbruch, bei dem seine Familie ums Leben kam, auf einem Rettungsboot strandet – gemeinsam mit einem bengalischen Tiger, einem Orang Utan, einer Hyäne und einem Zebra. LIFE OF PI – SCHIFFBRUCH MIT TIGER kommt im Dezember 2012 weltweit in die Kinos.


Wir mussten schneller handeln – und mit der ALEXA konnten wir das.

Kameramann Tim Ives spricht über seine Entscheidung, bei der zweiten Staffel der HBO-Serie HOW TO MAKE IT IN AMERICA von 35mm-Film zur ALEXA zu wechseln. Das ermöglichte ihm, schnell zu arbeiten und „die Filmästhethik um einen moderneren Look“ zu ergänzen.


Die ALEXA hielt den Belichtungsumfang zwischen Spitzenlichtern und Schatten besser als jede andere Kamera, die ich je gesehen habe.

Kameramann Newton Thomas Sigel (ASC) drehte DRIVE, ein explosives neues Actiondrama mit Ryan Gosling. Als er bei Tageslicht Fahrtszenen aufnahm, stellte er fest, wie viele Details die ALEXA an beiden Enden des Belichtungsbereichs wiedergibt.


<<
1
2
3
>>

In tests ARRIRAW won out over 35 mm film. I felt so safe with it that I became a more intuitive DP.

French cinematographer Benoit Delhomme embraced ALEXA and ARRIRAW early on; he was one of the first to use ARRI’s uncompressed digital format on director John Hillcoat’s film LAWLESS, testing ARRIRAW side by side with 35 mm and preferring the digital images. Recently he shot A MOST WANTED MAN for director Anton Corbijn, again choosing ARRIRAW and working with ALEXA M cameras.

We were able to achieve a cinematic look…by shooting anamorphic, using ALEXA’s 4:3 sensor.

As well as feature films and TV shows, cinematographer Maher Maleh has shot high-level commercials for worldwide clients such as Porsche, Mercedes-Benz, Emirates, Toshiba, Adidas, Exxon Mobil and Häagen-Dazs. For commercials requiring a truly cinematic look, he favors capturing in ARRIRAW with ALEXA and anamorphic lenses.

Directed by Martin Scorsese, HUGO painstakingly recreated the magical world of director George Méliès, utilizing ALEXA and 3D stereoscopic to engage audiences further into the story. This was Richardson's third career Oscar win. HUGO also won awards for Art Direction, Sound Editing and Sound Mixing. The film shot with ALEXA cameras serviced by the Cameron Pace Group.

Click here to read the full story

I shot tests with ALEXA and other digital cameras. The choice was obvious.

Cinematographer Claudio Miranda, ASC, and director Ang Lee chose to capture LIFE OF PI in 3D using ALEXA and Fusion 3D rigs from Cameron Pace Group. The movie chronicles the story of a young Indian boy stranded on a lifeboat - with a Bengal Tiger, Orangutan, Hyena and a Zebra - following a tragic shipwreck that claimed the lives of his family. LIFE OF PI is due for worldwide cinematic release in December 2012.

Cinematographer Tim Ives discusses his decision to transition from 35 mm film to ALEXA for the second season of HBO's HOW TO MAKE IT IN AMERICA, which enabled him to work fast and add "a modern look to the film aesthetic."

Click here to read the full story

Cinematographer Newton Thomas Sigel, ASC, found that ALEXA held detail at both ends of the exposure range when shooting daylight car scenes for DRIVE, an explosive new action drama starring Ryan Gosling.

Click here to read the full story